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Gemeinde Horgau (Druckversion)

Rathaus Aktuell

Stellenausschreibung - Bauamt

Die Gemeinde Horgau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n qualifizierten

Sachbearbeiter/in für das rechtliche Bauamt (m/w/d)

Ihre wesentlichen Aufgabenschwerpunkte:

  • Aufgaben des Baurechts und der Bauverwaltung
  • Prüfung / Bearbeitung von Bauanträgen, Beratung von Bauherren und Planern
  • Abrechnung von Beiträgen / Unterstützung in der Gebührenerhebung
  • Aufgaben der Bauleitplanung (u.a. Erarbeiten von Bebauungsplänen sowie die Bearbeitung von Flächennutzungsplan und Landschaftsplan)
  • Liegenschaftsverwaltung / Straßenbestandsverzeichnis
  • Berichtswesen und Gremienarbeit (u.a. Vorbereitung von Gemeinderatsbeschlüssen und Teilnahme an Sitzungen)
  • Änderungen des Aufgabenzuschnitts nach Neigung und Eignung bleiben vorbehalten


Ihre Qualifikation:

  • Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in (BL II) oder die abgeschlossene Ausbildung zur VFA-K mit dem Wunsch sich weiterzuentwickeln
  • Sie besitzen eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und sind erfahren im Umgang mit moderner Informationstechnologie (z.B. MS-Office)
  • Sie haben Kenntnisse im öffentlichen Bau-, Planungs- und Vergaberecht sowie im Umgang mit VOB, HOAI, BayBO, BauGB und kommunale Satzungen
  • Ein ausgeprägtes Organisationstalent
  • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen außerhalb der üblichen Dienstzeiten
  • Führerschein der Klasse B

Wir bieten:

  • Einen zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 50 %)
  • Eine abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit für die Gemeinde Horgau
  • Ihre Eingruppierung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Ihren persönlichen Voraussetzungen nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), inklusive Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und betrieblicher Altersvorsorge
  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Engagiertes und motiviertes Team sowie gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote mit Aufstiegsmöglichkeiten

Wenn Sie die Herausforderung reizt, unsere Bauverwaltung zu führen und die Entwicklung von Horgau aktiv zu gestalten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen
bis spätestens 01.12.2025
per E-Mail an personal(@)horgau.de oder
postalisch an: Gemeinde Horgau, Personalverwaltung, Martinsplatz 1, 86497 Horgau.

Für Rückfragen steht Ihnen der 1. Bürgermeister, Thomas Hafner, unter der Telefonnummer 08294/8040 - 0 zur Verfügung.


Hinweise: Die im Zusammenhang mit der Bewerbung oder einem späteren Vorstellungsgespräch entstehenden Kosten können nicht erstattet werden. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher beruflicher Qualifikation, Eignung und Befähigung bevorzugt.

http://www.horgau.de//de/rathaus-service/verwaltung/rathaus-aktuell