Gemeinde Horgau

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Rathaus & Service

Rathaus Aktuell

Zugang zum Rathaus nur noch mit 3G

Ab sofort ist für den Einlass in das Rathaus Horgau ein 3G-Nachweis erforderlich. Geimpfte und Genesene benötigen einen entsprechenden Nachweis (digital oder in Papierform) und müssen zusätzlich ein Ausweisdokument vorlegen können. Ungeimpfte müssen ein negatives Ergebnis eines PCR-Tests (vor höchstens 48 Stunden durchgeführt) oder eines Antigen-Schnelltests (vor höchstens 24 Stunden durchgeführt) einer anerkannten Stelle vorweisen können. Ein Selbsttest vor Ort wird nicht angeboten.

Die Rathaus-Eingangstüren sind daher auch während den Öffnungszeiten verschlossen. Besucher können sich über die Klingel bzw. Sprechanlage (beim Briefkasten und an der nördl. Eingangstür) anmelden. Der jeweilige Sachbearbeiter holt den Besucher an der Eingangstüre ab und kontrolliert den 3G-Nachweis. Ohne entsprechenden Nachweis ist kein Einlass möglich.

Um Wartezeiten zu vermeiden, vereinbaren Sie bitte vorab telefonisch oder per E-Mail einen Termin mit dem Sachbearbeiter. Dies ist nicht zwingend notwendig, jedoch werden Besucher mit Termin vorgezogen werden.

Bitte beachten Sie, dass beim Betreten des Rathauses das Tragen einer FFP2-Maske verpflichtend ist. Mit Krankheitssymptomen ist der Zutritt zum Rathaus verboten.

Bitte helfen Sie weiterhin mit, unsere Bevölkerung und die Mitarbeiter vor der Ausbreitung des Virus zu schützen.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!